Lade Veranstaltungen

Poetry Slams sind interaktive, immer wieder überraschende und wortgewaltige Literaturwettstreite, die live vor Publikum auf der Bühne ausgetragen werden. Wie aber schafft man es, das Publikum innerhalb weniger Minuten mit seiner Geschichte zu fesseln? Wie glänzt das gesprochene Wort im Rampenlicht? Wie wird aus einer guten Idee auch ein guter Slam-Text? Und wie kann Performance noch mehr aus dem Text herausholen?

Die erfahrene Workshopleiterin Kaddi Cutz steht seit vielen Jahren erfolgreich auf deutschsprachigen Poetry-Slam-Bühnen und vermittelt euch an zwei Tagen alles, was ihr für einen guten Slam-Auftritt braucht: Tipps zur Ideenfindung, die spielerische Entdeckung stilistischer Möglichkeiten und verschiedener Textarten. Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer im Laufe des Workshops einen vortragsfertigen Text entwickelt. Neben der Textarbeit wird auch die Performance nicht zu kurz kommen, so dass ihr euren Texten auf der Bühne noch mehr Leben einhauchen könnt. Auf der Bühne? Ja! Natürlich gilt auch hier das altbekannte Motto: Alles kann, nichts muss!

Der Workshop richtet sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Erwachsene. Aber auch Ältere können dabei sein. Ihr solltet mindestens 12 Jahre alt sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

Kosten: 15 Euro zusammen für beide Workshops am 10. und 17. September für Programm, Getränke und Snacks. Du kannst auch nur an einem der beiden Workshops teilnehmen. Dann zahlst du die Hälfte.

Anmeldung: bis Mittwoch, den 07.09. per Mail an unsere Mitarbeiterin anja.roessler@jakubetztsift.de oder telefonisch unter 035725/144663 mit Angabe von Name und Alter
Außerdem muss vorab der Teilnehmerbeitrag in unserem Büro im Jakubetzstift bar bezahlt oder auf unser Vereinskonto überwiesen werden.

Teilen Sie diesen Beitrag.