Erich Dieter Walkenhorst

Ehrenbürger Eric Dieter Walkenhorst

Walkenhorst ist ein erfolgreicher Wirtschaftsmanager und Erdgasexperte. Er machte sich nach der politischen Wende um die Modernisierung der Energieversorgung Wittichenaus verdient. Bis heute begleitet der Rheinländer die energiewirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt.

Werner Osterbrink

Ehrenbürger Eric Dieter Walkenhorst

Osterbrink kann als Vater der erfolgreichen Städtepartnerschaft mit Bad Honnef bezeichnet werden. Als Bürgermeister besuchte er an der Spitze einer Delegation der Stadtverwaltung Bad Honnef 1990 erstmals unsere Stadt – der Beginn einer langjährigen Freundschaft.

Günter Särchen

Ehrenbürger Günter Särchen

Särchen engagierte sich nach dem Zweiten Weltkrieg stark in der deutsch-polnischen Aussöhnung und erhielt dafür 1990 die höchste polnische Auszeichnung, das Kommandeurskreuz. Drei Jahre später wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.