Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt,

aufgrund des privaten Engagement einiger Bürger und Vereine unserer Stadt konnten bereits Familien aus der Ukraine in Wittichenau eine Bleibe finden. Weitere Familien, meist Frauen mit Kindern und ältere Menschen suchen noch nach einer neuen Unterkunft.

Gern möchten wir Sie aufrufen, zu prüfen, ob sich weitere Möglichkeiten zur Unterbringung der Gäste aus der Ukraine finden lassen.

Gesucht werden vorrangig abgeschlossene, möglichst möblierte Wohneinheiten, etwa in Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen, die durch Unternehmen, Initiativen und Privatpersonen gemeldet werden können. Die Räumlichkeiten sollten sofort und für mind. 3 Monate nutzbar sein. Mietverträge sind über den entsprechenden Zeitraum möglich.

Meldung der möglichen Angebote bitte an die Stadtverwaltung Wittichenau, Ordnungsamt, Herr Domaschke.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!