Liebe Einwohner der Stadt Wittichenau,
Waženi wobydlerjo

Die Fastenzeit geht dem Ende entgegen, vor uns steht mit dem Palmsonntag der Beginn der Karwoche, welche mit der Feier der Osternacht und dem Osterfest ihren Abschluss findet. In alter Tradition macht sich am Ostersonntag die Wittichenauer Kreuzreiterprozession nach Ralbitz auf, um die Botschaft des Ostertages, die Auferstehung Christi zu verkünden.

Wir dürfen uns darüber freuen, das Osterfest in diesem Jahr wieder ohne stärkere Einschränkungen feiern zu können. Noch mehr sollten wir jedoch dankbar dafür sein, dass wir dieses Osterfest in Frieden begehen dürfen. Leider müssen wir mit Erschrecken erleben, dass dies nicht selbstverständlich ist!

Allen Einwohnern der Stadt Wittichenau und seiner Ortschaften sowie unseren Besuchern und Gästen wünsche ich eine besinnliche Karwoche und ein gesegnetes und frohes Osterfest.

Ihr Bürgermeister
Markus Posch