Mit der Erneuerung des Kleinkindspielplatzes am Stadtteich ist nun ein weiteres Projekt am Stadtteich abgeschlossen. Nach der Entschlammung der Wasserfläche mit Befestigung der Ufer und Erneuerung des Weges konnten mit Hilfe der Förderung durch das LEADER-Regionalbudget der Spielplatz zwischen Stadtteich und Schwarzer Elster für die Kleinsten erneuert werden. Dem Alter entsprechend laden Federwippen, Klettergeräte, Rutsche, Schaukel, Balancierbälle und Sitzelemente zum Spielen ein. Da das Gelände recht weitläufig ist, sind dem Bewegungsdran keine Grenzen gesetzt.

Der Spielplatz befindet sich am KRABAT-Radweg und wird von Spaziergängern und Radtouristen gern genutzt.

Insgesamt wurden ca. 20.000,00 € investiert. Ein großer Dank gebührt unserem Jugendverein United Clubs for Kulow e. V., der sich an der Finanzierung beteiligt hat.