Am 9. Oktober 2021 lädt die KRABAT-Milchwelt anlässlich des Tages des offenen Hofes zum Kartoffelfest ein. Gleichsam der Milch ist auch die Wunderknolle Kartoffel ein echter Verwandlungskünstler und vor allem als Lausitzer Kartoffeln, nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch über die Region hinaus bekannt.
Neben einem Blick hinter die landwirtschaftlichen Kulissen der KRABAT-Milchwelt mit Stalleinblicken und Kälber streicheln, erwartet die Besucher ein kulinarischer Streifzug durch die Lausitz. Regionale Erzeuger, wie die MKH-Kantine und die Teichwirtschaft Ringpfeil, sorgen für das leibliche Wohl. Ein Kartoffel-Quiz, Ponyreiten mit dem Bauernhof Helm und weitere Lausitzer Marktschwärmer runden das Angebot ab. Der Hofladen der KRABAT-Milchwelt öffnet ebenfalls seine Türen. Und wer wissen möchte, wie es dem Kälbchen Mia geht, welches zum „Tag der Milch“ im Juni getauft wurde, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Was:     Kartoffeltag zum „Tag des offenen Hofes“*
Wann:  9. Oktober 2021
Wo:      MKH Agrar-Produkte-GmbH Wittichenau, Kotten 2, 02997 Wittichenau
Zeit:     9:00 Uhr – 15:oo Uh