Die Hortkinder des Christlich-Sozialen Bildungswerkes freuten sich schon lange auf den neuen Spielplatz und probierten diesen nach der Freigabe am letzten Montag mit großer Begeisterung aus. Klettern, balancieren, ausruhen – all das kann die neue Spielkombination, die besonders für größere Kinder gedacht ist.  Dementsprechend anspruchsvoll sind die Klettermöglichkeiten.

Zusätzlich wirft die neue Überdachung genug Schatten, um gerade in den Sommermonaten draußen zu basteln, zu malen oder einfach nur zum unterhalten. Die neu gepflanzte Hecke ist nicht nur optisch ein Farbtupfer, sondern dient auch als Windschutz. Neue Sitzelemente und eine Infotafel mit Wissenswertem zum ehemaligen Bahnhof komplettieren die Gesamtmaßnahme.

Bereits im Sommer diesen Jahres konnte der neue Belag der Kleinsportanlage ausprobiert werden. Ohne Löcher und Risse ist die Anlag nun wider rund um die Uhr nutzbar.

Die Gesamtinvestition betrug insgesamt ca. 102.000 €. Möglich war die Umsetzung durch aus dem Programm LEADER, mit welchem der Freistaat Sachsen Vorhaben zur Stärkung und Weiterentwicklung des ländlichen Raums fördert.