9. Baby-Begrüßungstreff

Cafe & Bar "die Bleibe" Markt 8 / Eingang Hoyerswerdaer Straße, Wittichenau

Skatabend

Sportlerklause "Stadionblick" Kottener Weg, Wittichenau

Wer gern Skat spielt und Freude am gemeinsamen Spiel hat, der sollte sich diesen Skatabend nicht entgehen lassen. Gut Blatt!

Jakubetzstift – Seniorennachmittag

Begegnungshaus "Jakubetzstift" Bautzener Str. 30, Wittichenau, Sachsen

Jeden 4. Donnerstag im Monat treffen sich Senioren zum Seniorennachmittag. Es gibt Kaffee und Gebäck und jeweils einen kleinen Programmpunkt. Eingeladen sind alle, die sich gern mit anderen treffen. Für die Verköstigung und Raummiete erheben wir eine Teilnehmergebühr – die Höhe wird noch bekannt gegeben.  

Jakubetzstift – Kulturfeierabend mit “Klangspiel”

Begegnungshaus "Jakubetzstift" Bautzener Str. 30, Wittichenau, Sachsen

Piano, Akustikgitarre und sanfte Stimmen sind zusammen Klangspiel. Neben bekannten Pop-Rock-Songs erwarten euch auch gefühlvolle Balladen von der Wittichenauer Band um Martin und Theresia Sende sowie Sängerin Lisa Kämpfer an diesem Abend. Für die passende Erfrischung sorgt eine Weinverkostung von deutschen und sächsischen Weinen mit der Sommelière Dominique Hennig. Sie hat in der gehobenen Gastronomie im Luxusresort bei SCHUMANN in Kirschau als Sommelière und Barkeeperin gearbeitet.

Jakubetzstift – Kulturmobil: Theaterfahrt nach Bautzen zu “Männer”

Theater Bautzen

Wann ist ein Mann ein Mann? In der musikalischen Revue MÄNNER wird die Spezies “Mann” unter die Lupe genommen. Gastregisseur Jan Jochymski: “Wie ist er – der Mann 2022? – Er ist still geworden, er wartet ab. Verunsichert, wie es nun weitergeht. Was darf er noch sagen? Vieles muss er noch lernen, der Mann 2023, aber wir müssen ihm Zeit geben.“ Männer in einer Therapiegruppe wissen [...]

Skat-Jubiläumsturnier Sachsenasse

Schützenhaus Kolpingplatz, Wittichenau

Hier treffen sich die besten Skatspieler der Region und spielen um die Jubiläumstrophäe. Gut Blatt!

Jakubetzstift – Sorbischer Kreativnachmittag “Kunst & Sprache” – Sprüchepuzzle und Wald – Puzzle z hrónčkami & lěs połny štomow

Ihr gestaltet ein Sprüchepuzzle und einen Wald voller Bäume in Vorbereitung auf das Vorweihnachtsprogramm. Beides wird aus Ton hergestellt und danach gebrannt, damit es Anfang November bemalt werden kann. Dabei lernt ihr auf spielerische Weise die sorbische Sprache – auch ohne Vorkenntnisse. Eine intergenerationale Veranstaltungsreihe für Kinder ab der 3. Klasse ebenso wie für Erwachsene. Es können auch gern kleinere Kinder mitgebracht werden – dann in [...]