Das 1908 eingeweihte Bahnhofsgebäude erfuhr in den letzten Jahrzehnten eine sehr vielfältige Nutzung. Bis ca. 1974 fuhren hier Züge ab, später wurde es Vereinshaus, Gaststätte, Multimediales Zentrum, Internet-Kabinett bis die Räume 2017 für die Hort-Betreuung umgebaut wurden.
Auf drei Etagen wird gespielt, Hausaufgaben gemacht oder einfach nur gechillt. Insgesamt ist hier Platz für über 100 Kinder.
Förderprogramm:
Brücken der Zukunft
Zeitraum:
2017
Bausumme:
356.000,00 €
Förderung:
75 %
Bauherr:
Stadt Wittichenau