zurück

Neuer Kleinkindspielplatz am Stadtteich

Mit der Erneuerung des Kleinkindspielplatzes am Stadtteich ist nun ein weiteres Projekt am Stadtteich abgeschlossen. Nach der Entschlammung der Wasserfläche mit Befestigung der Ufer und Erneuerung des Weges konnten mit Hilfe der Förderung durch das LEADER-Regionalbudget der Spielplatz zwischen Stadtteich und Schwarzer Elster für die Kleinsten erneuert werden. Dem Alter entsprechend laden Federwippen, Klettergeräte, Rutsche, Schaukel, Balancierbälle und Sitzelemente zum Spielen ein. Da das Gelände recht weitläufig ist, sind dem Bewegungsdran keine Grenzen gesetzt.

Der Spielplatz befindet sich am KRABAT-Radweg und wird von Spaziergängern und Radtouristen gern genutzt.

Insgesamt wurden ca. 20.000,00 € investiert. Ein großer Dank gebührt unserem Jugendverein United Clubs for Kulow e. V., der sich an der Finanzierung beteiligt hat.

Spielplatz Wittichenau

Förderprogramm:
LEADER

Inhalt des Förderprogramms

Die Entwicklung des ländlichen Raumes im Freistaats Sachsen wird maßgeblich durch die Akteure vor Ort vorangetrieben. Die LEADER-Entwicklungsstrategie 2014 – 2020, die auf der Grundlage des selbst erarbeiteten multisektoralen Entwicklungskonzeptes  entsprechend der spezifischen Bedarfe der Regionen konkret Vorhaben  vor Ort, aber auch gebietsübergreifende Kooperationsprojekte umgesetzt.

Gesamtinvestition:
20.000,00 €

Zeitraum:
demnächst