Zum 4. Mal ist unsere Stadtbibliothek beim „Buchsommer Sachsen“ dabei und hält ab dem 6. Juli 2020 besonders für alle 11-16jährigen Leseratten und die, die es werden wollen, mehr als 100 neue, topaktuelle Bücher bereit. Unter dem Motto „Beim Lesen tauch ich ab“ können die neuen Bücher gelesen, bewertet und in ein Leselogbuch eingetragen werden. Erlebt neue Abendteuer mit den „Drei ???“, lasst euch von der „Duftapotheke“ verzaubern, begebt euch in das magische Reich der „Drachenhöhe“, geht mit „Tafiti“ auf Entdeckertour oder lasst euch von „Star Wars“ begeistern… – und schaut, ob ihr euer Lieblingsbuch entdeckt!

Mitmachen ist einfach, auch für diejenigen, die noch nicht in der Bibliothek angemeldet sind: Teilnahmekarte (gibt es in der Bibliothek) ausfüllen, während der Sommerferien fleißig lesen – und das Logbuch führen. Wer drei Bücher gelesen hat, erhält bereits ein Zertifikat.

Auf die besten Leser warten tolle Preise!

Der Buchsommer endet am Mittwoch, dem 9. September 2020.